home
Produkte
Service
Reach
Wir über uns
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Impressum
Sicherheitsdatenblätter


Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals (REACH)
  

Die EU-weit gültige Chemikalienverordnung "REACH" (Nr. 1907/2006/EG) ist am 01.06.2007 in Kraft getreten. Durch eine umgängliche Stoffregistrierung soll die REACH-Verordnung den "Schutz der Umwelt und der menschlichen Gesundheit vor den Einflüssen von Chemikalien" sicherstellen.

Mit der Verordnung wird nach definierten Übergangsfristen künftig ein striktes Vermarktungsverbot für nicht anwendungsfallbezogen registrierte Stoffe eingeführt. Dadurch ergibt sich nicht nur eine anwendungsfallbezogene Registrierungspflicht, sondern auch ein Abstimmungsbedarf innerhalb der Lieferkette, um die Beschaffungsmöglichkeit von REACH-relevanten Produktionshilfs- und Zusatzstoffen auch in Zukunft sicherzustellen.

Ein entsprechendes Stoffverzeichnis mit allen von uns bezogenen, REACH-relevanten Produktionshilfs- und Zusatzstoffen ist von uns erstellt und eine entsprechende Kommunikation mit unseren Lieferanten aufgebaut worden. Bei den von uns hergestellten Produkten handelt es sich per REACH-Definition um sogenannte "Erzeugnisse", die nicht (vor) registrierungspflichtig und damit weiterhin frei verkäuflich sind.

Eine kontinuierliche Belieferung unserer Kunden in der bewährten Qualität ist somit auch in Zukunft sichergestellt.